Deutschlands Live Musik an den Top Places lauschen

0

Ganz Deutschland lechzt nach Live Musik. Denn handgemachte Musik, vom Instrument über den Lautsprecher direkt ins Ohr und von da aus hoffentlich ins Tanzbein, hat uns in der pandemiebedingten Zwangspause doch am meisten gefehlt. Jetzt endlich dürfen die Menschen wieder feiern und tanzen, singen und flirten, ein gutes Essen genießen und der dargebotenen Musik auf der Bühne fasziniert lauschen. Vielversprechende Live Musik Events warten schon und werden in diesem Sommer die Konzertbesucher des Landes erfreuen. Verpassen Sie auf keinen Fall die Chance, in diesem Sommer Ihr Lieblingsevent zu besuchen und nutzen Sie dafür die hier präsentierten 10 Top Places für angesagte Live Musik!

Die Top10 der Live Musik Konzerte 2022

Wer sich auf klasse Musikevents an großartigen Locations bei toller Atmosphäre freut, der hebe bitte die Hand und kann gewiss sein, nicht allein zu sein! Dann sind Sie bei uns genau richtig! Hier finden Sie Festivals, Konzerte und Sommerfeste der Superlative in Deutschland.

Michael Patrick Kelly: Er rockt die Loreley Freilichtbühne am 25. Juni

Erstklassige Highlights und Open Air Veranstaltungen werden schon seit 1939 auf der Freilichtbühne an der Loreley dargeboten. Schon Heinrich Heine sagte einst: „Ich weiß nicht, was soll es bedeuten“, und wurde dazu vom berühmen Loreleyfelsen inspiriert, der sich im oberen Mittelrheintal befindet und Teil des UNESCO Weltkulturerbes ist. Die Schiffer wurden der Sage nach von der blonden Jungfrau, die auf dem Felsen saß, angelockt und versuchten, diese Stelle am Rhein zu umfahren, was meist nicht gelang. Besucher finden in der Region um die Loreley zahlreiche Burgen und Schlösser, die die Gegend so einzigartig schön machen.

Schon allein der Anreise wegen lohnt sich ein Konzertbesuch im einmaligen Amphitheater der Loreley. Die scharfkantigen Felsen, die sich hoch über den Rhein erheben, sind für Wanderer ebenso einmalig schön wie die Weinberge, die sich Weinkennern präsentieren und die Landschaft zum Top Place für Live Musik werden lassen. Schon früher gab es Künstler, die sich von der Region um die Loreley begeistert zeigten: David Bowie, die Scorpions und Bob Dylan sind nur wenige Beispiele dafür. Wer möchte, kann demnächst Michael Patrick Kelly auf der Bühne des Amphitheaters erleben. Am besten schnell sein und schon jetzt die Tickets für den Auftritt am 25. Juni sichern!

Somit verbinden sich echte Rheinromantik, feinste Live Musik und ein toller Ausblick an einem einzigen Abend, wobei diese Dinge schon bei der Fährfahrt ab St. Goarshausen oder bei der Anreise über die Romantikroute genossen werden können. Parkplätze sind reichlich vorhanden.

Die Adressdaten zur Anreise:

Kontakt

Loreley Freilichtbühne
Auf der Loreley 0
56348 Bornich
Tel: +49 6771 599093
 
Oder direkt schnell und unkompliziert über Google Maps. Auf https://www.loreley-freilichtbuehne.de/ sind Tickets und Informationen zur Veranstaltung erhältlich.

Die Berliner Philharmoniker besuchen die Waldbühne Berlin am 25. Juni 2022

Klassische Klänge unter freiem Himmel. Das Saisonabschlusskonzert der Berliner Philharmoniker findet dieses Jahr zum 39. Mal in der stimmungsvollsten Location unserer Hauptstadt statt. Die Berliner Waldbühne fasst bis zu 22.000 Menschen, die hier einem herrlichen Live Musik Event folgen können. Die Akustik in der Waldbühne im Olympiapark Berlin wird durch die runde Anordnung der Zuschauerränge einmalig schön, wobei diese Anordnung an antike griechische Theater erinnert.

Am 25. Juni werden die Philharmoniker die Besucher vor allem durch ein vielfältiges Programm begeistern. Zu hören sein werden unter anderem tolle Klaviersoli, wunderbare Inszenierungen des Balletts und Musikdarbietungen, die höchsten Hörgenuss versprechen. Vor allem die Anwesenheit von Kirill Petrenko und Daniil Trifonovwird für Musikfreunde ein echter Genuss. Freuen Sie sich also auf ein musikalisches Fest für Groß und Klein, das in einer der schönsten Open Air Locations Europas stattfindet.

Hier die Adresse und weitere Informationen:

Kontakt

Waldbühne Berlin
im Olympiapark
Glockenturmstraße 1
14053 Berlin
 

Tickets und Infos zur Veranstaltung finden Sie unter +49 1806 57 00 70 oder auf https://www.waldbuehne-berlin.de/. Die Anfahrt gibt es per Google Maps.

Stuttgarter Kesselfestival am 25. und 26. Juni 2022

Der Sommermonat Juni lockt am letzten Wochenende mit dem Kesselfestival in Stuttgart alle hervor, die an verschiedenen Locations in der ganzen Stadt Live Musik und gute Laune sowie verschiedene Aktivitäten aus den Bereichen Sport und Kultur erleben wollen. Daher eignet sich dieses Festival ideal für Familien und Festivalfans, die sich auf ein abwechslungsreiches Wochenende voller Überraschungen freuen. Freunde edler Tropfen besuchen hier die Weinverkostung im Weindorf, Umweltfreunde den Übermorgen-Markt und Sportler nehmen an der Stand-up-Paddling-Tour teil. Zu späterer Stunde treten die Musiker auf die Bühnen und begeistern mit ihren Stücken aus Rock und Pop, aus Indie und anderen Musikstilen. Sie haben eines gemeinsam: LaBrassBanda, Silbermond und AnnenMayKantereit treten als diesjähriges Line-up beim Kesselfestival auf.

Infos und Tickets gibts unter:

Kontakt

Kesselfestival
Cannstatter Wasen
Mercedesstraße 50
70372 Stuttgart
 

Kneipenfestival in Sachsen: Am 18. Juni zu Görlitz rockt!

Hier steppt der Bär: Am 18. Juni geht Görlitz rockt! los. In verschiedenen Kneipen, Bars und Restaurants finden Live Musik Highlights statt, bei denen garantiert niemand still sitzen bleiben kann. Die Künstler, die an Görlitz rockt! teilnehmen, können aus verschiedenen Stilrichtungen der Musik, sodass nicht nur Rock, Pop, Jazz und Funk vertreten sein werden. Die Altstadt wird zu einer Feierkulisse, die durch das Videomapping-Licht-Design erzeugt wird und die aus einem einfachen Kneipenfest ein einmaliges Festival werden lässt.

Wer Tickets oder weitere Informationen haben möchte, ruft am besten unter 03581 64 90 222 an oder schaut auf die Seite https://www.incaming.info/g%C3%B6rlitz-rockt, dort gibt es alles Wissenswerte rund um das Highlight in der Innen- und Altstadt von Görlitz. Um sich innerhalb der Stadt Görlitz zu orientieren, nutzen Sie am besten Google Maps.

Genuss für Musikfans: Wacken Open Air vom 4. bis 6. August 2022

Wacken ist ein Muss für alle Metaller. Das Wacken Open Air ist das Highlight für alle Fans von Heavy-Metal, die sich hier jährlich mit rund 75.000 anderen Musikbegeisterten treffen und das erste Augustwochenende zum besten Wochenende des Jahres werden lassen. Hier darf hemmungslos geheadbangt und getanzt werden, denn das Live Musik Event in Schleswig-Holstein ist bekannt für seine ausgelassene Stimmung. Das Wacken Open Air lebt von den neuen Freundschaften, die schon vor Betreten der Bühne durch den ersten Künstler geschlossen werden, sowie von den Wettbewerben im Luftgitarrespielen.

Alle, die sich für Heavy Metal begeistern können oder die die Musik besser kennenlernen wollen, sollten diesen Termin als Pflichttermin im Kalender notieren. Itzehoe und Hamburg sind die Orte, von denen aus die Anreise per Pkw oder mit den Öffentlichen am leichtesten klappt.

Für Ticketwünsche und Informationen nutzen Sie bitte die nach der Adresse genannte Internetadresse:

Kontakt

Wacken Open Air Gelände
Norderstraße
25596 Wacken
 

In Karlsruhe starte vom 21. bis 24. Juli 2022 DAS FEST

Wer möchte, gesellt sich zu den rund 250.000 anderen Gästen, die vom 21. bis 24. Juli 2022 in Karlsruhe DAS FEST feiern, wobei dieses als größtes seiner Art in ganz Süddeutschland gilt. Jeder ist hier willkommen und es wird ausdrücklich gewünscht, dass Menschen aus allen Bevölkerungsschichten, Herkunftsländern, jeden Alters und aller Diversitäten hier zusammenkommen. Das Line-up präsentiert sich als überaus vielseitig und trägt auch im Hinblich auf die Wahl der Musikstile dem Wunsch nach Vielfalt Rechnung. Auch sport- und kulturbegeisterte Kids kommen auf ihre Kosten: Im Skatepark und im Malatelier kann sich nach Belieben müde getobt werden. Bereits am Donnerstag, den 14. Juli 2022 wird es ein VOR-FEST geben, bei dem die kulinarische und musikalische Vielfalt der Stadt ausprobiert werden kann. Tickets und weitere Informationen für die Veranstaltung gibt es im Internet unter der Adresse https://www.dasfest.de/ . Geben Sie bei Google Maps diese Adresse ein, um die Anreise planen zu können:

Kontakt

DAS FEST in Karlsruhe
Günther-Klotz-Anlage
Junker-und-Ruh-Weg
Karlsruhe 76135
 

Das Musik-Festival vom 13. bis 31. Juli 2022 in Freiburg

Mehr als 45.000 Musikfreunde werden sich beim Zelt-Musik-Festival in Freiburg treffen. Pop und Indie, Rock und Folk sowie Jazz sind neben einigen anderen Musiksparten auf dem Traditionsfestival vertreten. Die diesjährigen Headliner können sich sehen lassen. Clueso, James Blunt, Pixies und Helge Schneider sind einige Beispiele dafür. Auch das zugehörige Actionprogramm ist sehenswert und stammt aus den Bereichen Comedy, Zirkus und Tanz. Mit Comedy, Zirkusartistik und Tanz werden die Gäste neben den musikalischen Darbietungen unterhalten. Tolle Darbietungen stammen zudem aus den Bereichen Tanz, Comedy und Artistik. Artisten, Tänzer und Comedians warten ebenfalls auf die Zuschauer des Festivals. Die Veranstalter bieten des Weiteren verschiedene Workshops und Mitmachaktionen Freiburg ist durch das Festival in die Top 10 der Places to be eingestiegen. Wer mehr wissen möchte, schaut auf der Seite https://www.regioactive.de/clubs-locations/16633/freiburg vorbei oder ruft unter der Nummer +49 761 5040333 an. Planen Sie die Navigation am besten mithilfe von Google Maps und mit der Adresse:

Kontakt

Zelt-Musik-Festivalgelände
Mundenhoferstraße
79111 Freiburg
 

Sommernachtstraum in München am 16. Juli

In diesem Jahr wird der Sommernachtstraum im Münchener Olympiapark schon zum 50. Mal aufgeführt. Zusammen wollen die erwarteten 60.000 Besucher sowie die Stars und Sternchen aus aller Welt das Jubiläum ganz groß feiern. Das großartige Unterhaltungsangebot wird von Bands wie Silbermond und CulchaCandela ebenso unterstützt wie durch die unterschiedlichen Mitmachaktionen. Als Abschluss der Festivitäten ist ein großes Feuerwerk geplant. Unter dem Motto „Sign of Life“ sollen die bunten Feuerwerkskörper ein Zeichen gegen die trostlose Zeit der zwei letzten Jahre setzen. Endlich gibt es wieder Live Musik auf die Ohren! Den Sommernachtstraum am 16. Juli erleben Sie hier:

Kontakt

Olympiapark München
Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München
 

Hamburger Reeperbahnfestival vom 21. bis 24. September 2022

Im Spätsommer verwandeln sich die Kieze und Kneipen der Hansestadt in ein aufregendes Festival-Areal. Das Reeperbahnfestival bringt Jung und Alt zusammen. Live Musik ist auf dem größten Clubfestival nur ein Highlight. Geplant sind verschiedene Angebote zu Film und Kunst, zu Literatur und weiteren Themenbereichen. Alle, die hier teilnehmen, werden durch ihre Liebe zur Musik geeint und haben den Wunsch, miteinander in einen progressiven Dialog zu treten. „Musik neu denken, erleben und hören“ wird in diesem Jahr erwartet. Wer Lust hat auf eine Vielfalt thematischer Veranstaltungen und neue Stimmen aus Pop, Rock, Jazz und weiteren Genres, besorgt sich Tickets unter https://www.reeperbahnfestival.com/de. Weitere Informationen und die Planung der Anreise erfolgen am besten über die Telefonnummer 040-431 79 59-0 sowie unter Google Maps.

Bochum Total vom 7. bis 10. Juli in Bochum

Bochum Total begeistert bereits seit 1986 in jedem Jahr die Besucher der Innenstadt. Besonders freuen sich die Besucher über den kostenlosen Eintritt, der dank einiger Sponsoren ermöglich wird. Live Musik, Autorenlesungen und Nachhaltigkeit werden auf dem „Green Festival“ vereint. Mit viel Herzblut unterstützen viele Künstler aus Indie, Pop und Rock das größte Umsonst-Festival Deutschlands, das besonders für seine progressive und originelle Musikauswahl bekannt ist. Für alle, die die Anreise schon jetzt planen wollen, bietet sich die Nutzung von Google Maps an, hier geben Sie bitte die Adresse Bochum Total, Südring zwischen Universitätsstraße und Viktoriastraße, 44787 Bochum ein und nutzen Sie für weitere Informationen die Internetseite https://bochumtotal.de/festival-info.html.

Kontakt

Bochum Total
Südring zwischen Universitätsstraße und Viktoriastraße
44787 Bochum
 

Lassen Sie eine Antwort hier