alltours und allsun Hotels erhalten den Global Awards 2023

0

Allsun Hotels sind eines der drei beliebtesten Hotelketten nach dem Urteil von Reiseberatern. Alltours wurde zudem für den exzellenten Reisebüro-Service mit dem Globus Award ausgezeichnet. Dies geht aus einer Umfrage unter 1 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verschiedener Reisebüros hervor.

Global Awards 2023: Auszeichnung für alltours und allsun Hotels

Die Unternehmensgruppe alltours erhielt einen doppelten Globus Award, die anerkannten Oscars der Tourismus-Industrie. alltours wurde in der Kategorie „Pauschalreiseveranstalter“ geehrt und die im Zuge der Unternehmensgruppe gehörenden allsun Hotels wurden in der Kategorie „Hotels“ ausgezeichnet.

Die Unternehmensberatung Dr. Fried & Partner, im Auftrag der Fachzeitschrift touristik aktuell, hat rund 1 600 Reisebüros befragt, um herauszufinden, welche touristischen Unternehmen im vergangenen Jahr den überzeugendsten Service geleistet hatten. Es konnte für Reiseveranstalter, Kreuzfahrtanbieter, Hotelketten und Fremdenverkehrsämter abgestimmt werden.

Der Kunde profitiert direkt davon, wie schnell ein Reisebüro auf Anfragen, Änderungen oder Sonderwünsche seitens der Hotels und Veranstalter reagiert. Ein effizienter Service erhöht die Zufriedenheit des Urlaubsreisenden.

„Wir sind hocherfreut über das positive Feedback, welches uns von den Reisebüros zuteil wird. Sie beherrschen die Reisebedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden bestens und sind außerdem perfekt darin, welche Veranstalter und Hotels diese Anforderungen am besten erfüllen können. Je besser der Service für die Reisebüros ist, desto reibungsloser und erfolgreicher gestaltet sich das Urlaubserlebnis für die Kunden“, betont Georg Welbers, Leiter Vertrieb und Marketing bei alltours.

Glanz in der Tourismusbranche: Der Globus Award

Der Globus Award ist eine jährliche Anerkennung, die an Einzelpersonen, Unternehmen und Organisationen auf dem Sektor Tourismus und Reisen erteilt wird. Der Preis wird an diejenigen vergeben, die zu einem positiven Wandel in dieser Industrie beigetragen haben, sowie für außergewöhnliche Innovationen und Verdienste im Tourismus und in der Reisebranche. Es werden sowohl regionale als auch internationale Firmen und Organisationen mit den Globus Awards gewürdigt. In den Kategorien Tourismus, Reisen, Gastgewerbe, Gastronomie, Kultur, Umwelt und sozialer Verantwortung werden jedes Jahr solche Auszeichnungen verliehen.
Bei der Bewertung wurden Faktoren wie die Zuverlässigkeit der Service-Center, die effiziente und zügige Unterstützung bei Flugänderungen und Stornierungen, die Großzügigkeit und der Beistand in Notfallsituationen berücksichtigt.

Seit mehr als vier Jahrzehnten bietet alltours qualitativ hochwertige Urlaubsreisen zu erschwinglichen Preisen an. Im Geschäftsjahr 2021/22 wurden 1,9 Millionen Gäste zählend, zählt das Unternehmen zur fünf größten Reiseveranstalter Deutschlands und zu den Top Ten in Europa. Mit einem Markenbekanntheitsgrad von 92 Prozent belegt alltours ebenfalls eine vorderste Position. Zur alltours Gruppe gehören neben alltours und byebye auch die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette.

Lassen Sie eine Antwort hier