Entdecken Sie die faszinierende Welt deutscher Weine auf der ProWein Shanghai

0

Die ProWein Shanghai 2023 war ein bedeutender Meilenstein für die deutsche Weinindustrie und lockte Fachbesucher aus der ganzen Welt an. Sowohl hochrangige Vertreter des Deutschen Konsulats als auch der Deutschen Botschaft waren beeindruckt von der Qualität und Vielfalt der deutschen Weine und erkundeten das enorme Geschäftspotenzial auf dem chinesischen Markt. Unterstützt wurden sie von der erfahrenen Projektleiterin des Deutschen Weininstituts, Manuela Liebchen.

Kurzseminare zeigen Qualität und Vielfalt deutscher Weine auf

Die deutsche Weinausstellungsgruppe zog während der dreitägigen Ausstellung tausende von Fachbesuchern an. Um das Wissen über deutschen Wein weiter zu vertiefen, wurden sieben Kurzseminare angeboten. Diese Seminare wurden von zertifizierten Weinexperten wie Zhu Tang, Rachel Wang und Ofilos Wu geleitet und gaben den Teilnehmern einen Einblick in die Grundlagen des deutschen Weins. Über 150 Besucher nutzten diese Gelegenheit, um ihr Wissen zu erweitern und sich von der Qualität und Vielfalt deutscher Weine beeindrucken zu lassen.

ProWein Shanghai: Besucher überzeugen sich von deutscher Weinvielfalt

Die Verkostung der herausragenden deutschen Weine auf der ProWein Shanghai 2023 war ein absolutes Highlight. Am Degustationsstand des Deutschen Weinpavillons standen den Besuchern den ganzen Tag über 19 preisgekrönte deutsche Rieslinge und Spätburgunder zur Verfügung. Diese Verkostung ermöglichte es den Besuchern, die außergewöhnliche Qualität und den unverwechselbaren Geschmack deutscher Weine zu entdecken und zu schätzen.

Terroir des deutschen Weins im Fokus – Expertenkurs bei ProWein Shanghai

Am zweiten Messetag fand unter der Leitung von Mateus Wu, einem anerkannten Weinexperten bei Wines of Germany China, ein Expertenkurs für deutschen Wein statt. Über 60 Fachleute aus der Weinbranche hatten die Möglichkeit, acht ausgewählte Weine zu probieren, die das Terroir des deutschen Weins auf beeindruckende Weise repräsentierten. Der Kurs bot den Teilnehmern eine einzigartige Gelegenheit, den Charakter und die Besonderheiten deutscher Weine besser zu erfassen.

ProWein Shanghai 2023: Deutsche Weine mit vielversprechender Zukunft

Die ProWein Shanghai 2023 war ein großer Erfolg und hat gezeigt, dass der Deutsche Weinpavillon eine Schlüsselrolle bei der Förderung deutscher Weine auf dem chinesischen Markt spielt. Die Messe bot eine herausragende Gelegenheit, das Geschäftspotenzial deutscher Weine zu präsentieren und zu demonstrieren. Die zahlreichen Seminare, Verkostungen und Expertenkurse haben gezeigt, dass deutsche Weine in China einen hervorragenden Ruf genießen und eine vielversprechende Zukunft haben.

Die ProWein Shanghai ist die perfekte Plattform für alle, die sich für deutsche Weine begeistern. Hier können Weinliebhaber und Fachleute die beeindruckende Vielfalt, die herausragende Qualität und den einzigartigen Charakter deutscher Weine hautnah erleben. Die Messe bietet Weinliebhabern und Händlern auf dem chinesischen Markt zahlreiche Möglichkeiten, um die faszinierende Welt deutscher Weine zu erkunden. Seien Sie gespannt auf die kommende Ausgabe im Jahr 2024 und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt deutscher Weine auf der ProWein Shanghai!

Lassen Sie eine Antwort hier