Mein Schiff 5 startet sechsmonatige Asienreise

0

Die Mein Schiff 5 hat nach einer erfolgreichen Sommersaison im Mittelmeer einen planmäßigen Werftaufenthalt in Dubai abgeschlossen, um sich für ihre kommenden Monate in Asien vorzubereiten. Innerhalb von nur zwölf Tagen wurden zahlreiche Modernisierungen und Umgestaltungen durchgeführt, um das Wohlfühlschiff in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Gestern wurden die Gäste erstmals nach dem Werftaufenthalt wieder an Bord begrüßt und das Schiff hat seine 17-tägige Reise nach Singapur angetreten.

TUI Cruises auf dem Weg zur emissionsfreien Schifffahrt mit Landstromanschluss

Die Mein Schiff 5 ist nun als viertes Schiff der Mein Schiff Flotte mit einem Landstromanschluss ausgestattet. Dadurch kann TUI Cruises einen nahezu emissionsfreien Schiffsbetrieb in Häfen gewährleisten, die über eine entsprechende Landstromvorrichtung verfügen. Dieser wichtige Schritt zeigt das Engagement von TUI Cruises für den Klimaschutz und die Entwicklung umweltfreundlicher Technologien. In naher Zukunft wird auch die Mein Schiff 2 mit einem Landstromanschluss ausgestattet sein, um den umweltfreundlichen Schiffsbetrieb weiter voranzutreiben.

Emissionsreduktion auf See: Mein Schiff 5 mit innovativem Silikonanstrich

Dank eines neuen Silikonanstrichs erstrahlt die Außenhaut der Mein Schiff 5 in einem neuen Glanz. Doch dieser Anstrich hat nicht nur ästhetische Vorteile – er sorgt auch dafür, dass der Strömungswiderstand während der Fahrt verringert wird. Dies führt zu einer erheblichen Einsparung von Treibstoff und einer Reduzierung der Emissionen. Mit der Installation einer Nachhaltigkeitswand auf Deck 4 können die Gäste nun auch visuell die Bemühungen von TUI Cruises zur klimaneutralen Kreuzfahrt und zur Erfüllung der Nachhaltigkeitsziele wahrnehmen.

Neues Design: Die Außenalster – Bar & Grill im Beach-Flair

Die Außenalster – Bar & Grill auf der Mein Schiff 5 wurde umfassend renoviert, um den Gästen ein entspanntes Ambiente zu bieten. Mit ihrem neuen lässigen Beach Look-and-feel, dem modernen Loungemobiliar, den frischen Farben und den hinzugefügten Pflanzen erstrahlt die Bar nun in neuem Glanz. Der atemberaubende Ausblick auf das Meer lädt die Gäste ein, sich zurückzulehnen, zu entspannen und die spektakuläre Aussicht zu genießen.

Mein Schiff 5: Renovierung bringt frischen Wind in den Galeriebereich

Der Galeriebereich der Mein Schiff 5 wurde im Rahmen einer umfangreichen Renovierung komplett neu gestaltet, um Kunstliebhabern ein beeindruckendes Erlebnis zu bieten. Neben Fotokunst können Besucher nun auch hochwertige Kunstdrucke, Unikate und Skulpturen erwerben. Die Galerie arbeitet eng mit etablierten und aufstrebenden Künstlern zusammen und zeigt eine breite Auswahl an moderner und zeitgenössischer Kunst. Auch der Arbeitsplatz der Reiseberater und der Bereich der Landausflugsabteilung wurden sorgfältig überarbeitet, um den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

Entdecken Sie Asien und das Mittelmeer mit Mein Schiff 5

Die Mein Schiff 5 nimmt Kurs auf Asien und bereitet sich darauf vor, die nächsten sechs Monate die faszinierenden Küsten von Singapur und Hongkong zu erkunden. Mit einer Vielzahl von Landausflügen und Aktivitäten bietet diese Reise den Gästen die Möglichkeit, die einzigartige Kultur und Geschichte der Region hautnah zu erleben. Nach einer erfolgreichen Wintersaison in Asien kehrt das Schiff für den Sommer nach Kreta zurück, von wo aus es zu aufregenden 7- bis 14-tägigen Kreuzfahrten aufbricht.

Kunst und Kultur an Bord: Frischer Galeriebereich auf Mein Schiff 5

Während des Werftaufenthaltes in Dubai wurde die Mein Schiff 5 umfangreich modernisiert und umgestaltet. Mit dem neuen Landstromanschluss ist das Schiff auf dem besten Weg zu einem nahezu emissionsfreien Schiffsbetrieb in Häfen mit entsprechender Infrastruktur. Der neue Silikonanstrich reduziert den Treibstoffverbrauch und die Emissionen während der Fahrt. Die renovierte Außenalster – Bar & Grill und der frische Galeriebereich bieten den Gästen ein ansprechendes Ambiente zum Entspannen und Genießen. Die Mein Schiff 5 ist bestens gerüstet, um ihren Gästen unvergessliche Kreuzfahrterlebnisse zu bieten und gleichzeitig einen Beitrag zur Umwelt zu leisten.

Lassen Sie eine Antwort hier