BMW M4 GT3 beendet Saison in Macau mit Podiumsplatz

0

Beim Stadtrennen in Macau hat Augusto Farfus vom Team ROWE Racing erneut gezeigt, dass er zu den besten Rennfahrern gehört. Seine beeindruckende Leistung im Hauptrennen, bei dem er den dritten Platz belegte, zeugt von seinem fahrerischen Können und seiner Erfahrung. Farfus zeigte auch im Qualifikationsrennen sein Potenzial, als er sich vom achten Startplatz auf den vierten Platz verbesserte. Mit seiner starken Leistung ist Farfus ein wichtiger Teil des Teams ROWE Racing.

Podiumsplatz für Farfus: Erfolgreicher Auftritt beim Stadtrennen in Macau

Beim Stadtrennen in Macau zeigte Augusto Farfus vom Team ROWE Racing eine beeindruckende Leistung. Trotz eines achten Platzes im Qualifikationsrennen kämpfte er sich im Rennen mit beeindruckenden Überholmanövern bis auf den vierten Platz vor. Obwohl er direkt zu Beginn des Hauptrennens einen harten Zweikampf hatte und einige Plätze verlor, gab Farfus nicht auf. Aufgrund von Problemen bei zwei vor ihm platzierten Fahrzeugen konnte er letztendlich den wohlverdienten dritten Platz auf dem Podium erreichen.

Obwohl Sheldon van der Linde im Hauptrennen in Macau durch einen Reifenschaden gestoppt wurde, konnte er zuvor sein großes Potenzial im Qualifying und im Qualifikationsrennen unter Beweis stellen. Mit einem starken fünften Platz zeigte er sein Können auf der anspruchsvollen Strecke. Auch der BMW M4 GT3 hatte in Macau seinen ersten Auftritt und konnte diesen mit einem Podiumsplatz erfolgreich abschließen.

Reifenschaden trübt Leistung von Sheldon van der Linde in Macau

Der Leiter von BMW M Motorsport, Andreas Roos, äußerte seine Zufriedenheit über den Podiumsplatz des BMW M4 GT3 bei der Macau-Premiere. Er betonte die Stärke des Starterfeldes beim FIA GT World Cup und lobte Augusto Farfus für seine Erfahrung und seine Fähigkeit, sich gegen die hochkarätige Konkurrenz durchzusetzen. Roos gratulierte Farfus und dem Team ROWE Racing zu ihrem Erfolg und bedauerte den Reifenschaden von Sheldon van der Linde, würdigte jedoch seine großartige Leistung bei seinem Debüt in Macau.

Der BMW M4 GT3 hat erneut bewiesen, dass er auf allen Rennstrecken weltweit eine herausragende Leistung erbringt. Andreas Roos, Leiter von BMW M Motorsport, bedankte sich bei den Fahrern, Teams und Mitarbeitern für ihren Einsatz und ihre harte Arbeit. Er versprach, dass sie auch in Zukunft an den Rennen teilnehmen und alles daran setzen werden, um den Sieg zu erringen.

Dritter Platz in Macau: Farfus schließt Saison zufrieden ab

Augusto Farfus drückte seine Freude über den dritten Platz beim Stadtrennen in Macau aus. Er betonte, dass dies ein großartiger Abschluss der Saison sei. Farfus war glücklich darüber, mit einem Lächeln von diesem besonderen und emotionalen Ort zurückzukehren. Er erklärte, dass er sich durch seinen vierten Platz im Qualifikationsrennen eine gute Ausgangsposition für das Hauptrennen erarbeitet hatte und somit um das Podium kämpfen konnte. Farfus zeigte sich stolz über seine Leistung.

Trotz der Widrigkeiten am Start, bei dem dem Fahrer wenig Platz blieb und ein Unfall drohte, bewahrte er die Ruhe und hoffte auf eine Gelegenheit, sich durch einen Restart nach einer Gelbphase zu verbessern. Als sich diese Chance bot, nutzte er sie geschickt, um eine Position vorzurücken. Durch die Probleme zweier anderer Fahrer vor ihm gelang es ihm schließlich, den dritten Platz zu erreichen.

Obwohl Sheldon van der Linde durch den Reifenschaden in Macau enttäuscht war, betonte er die positiven Aspekte seines Debüts in dieser renommierten Rennstadt. Er lobte die anspruchsvolle Strecke und bezeichnete sie als eine seiner persönlichen Favoriten. Van der Linde äußerte die Hoffnung, dass er in Zukunft erneut die Chance haben wird, um das Podium zu kämpfen. Abschließend gratulierte er Augusto Farfus und ROWE Racing zu ihrem starken dritten Platz.

Reifenschaden trübt positive Bilanz des BMW M4 GT3 in Macau nicht

Der BMW M4 GT3 hat beim Stadtrennen in Macau seine herausragende Leistungsfähigkeit demonstriert. Der Podiumsplatz von Augusto Farfus und die beeindruckenden Leistungen von Sheldon van der Linde haben gezeigt, dass der BMW M4 GT3 zu den besten Fahrzeugen seiner Klasse gehört. Trotz des unglücklichen Reifenschadens von van der Linde konnte die positive Bilanz des Wochenendes aufrechterhalten werden. Der BMW M4 GT3 hat erneut bewiesen, dass er weltweit auf allen Strecken um Spitzenplatzierungen kämpfen kann. BMW M Motorsport dankt allen Beteiligten und ist zuversichtlich, in Zukunft noch mehr Erfolge zu erzielen.

Lassen Sie eine Antwort hier