Technische Präzision bringt BMW M4 GT3 EVO aufs Podium

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Nach einem erfolgreichen Saisonabschluss in Macau lobte BMW M Motorsport-Chef Andreas Roos die Performance des BMW M4 GT3 EVO und die ausführliche Mannschaftsarbeit bei ROWE Racing und Team WRT. Er hob Raffaeles präzisen Rennstart hervor und erkannte Sheldons van der Lindes beeindruckende Aufholjagd an, die technische Robustheit und strategische Reifenwahl betonte. Die gewonnenen Erkenntnisse aus Brems- und präziser Fahrwerksabstimmung sollen in die optimierte Weiterentwicklung und Saisonvorbereitung des nächsten Jahres einfließen.

ROWE Racing und Team WRT demonstrieren Form beim Macau-Saisonabschluss

Trotz der engen Begrenzungen und hohen Driftwinkel auf dem 6,120 Kilometer langen Straßekurs in Macau demonstrierte der BMW M4 GT3 EVO bemerkenswerte Robustheit und Performance. Raffaele Marciello fuhr im ROWE Racing #53 an der Spitze des Feldes mit einer exakten Fahrzeugabstimmung und energischem Start auf Platz zwei. Sheldon van der Linde pilotierte im Team WRT #31 Shell-BMW von ganz hinten und bewältigte anspruchsvolle Streckenabschnitte, um schlussendlich Rang sechs zu erreichen.

Marciello verteidigt Platz vier Sprint, van der Linde Zwölfter

Am Freitag verlor Sheldon van der Linde im Training nach einem Kontakt mit der Wand seine gezeitete Runde und musste aus der letzten Startreihe ins Qualifikationsrennen starten. Raffaele Marciello sicherte sich mit schnellen Sektorzeiten den fünften Platz im Qualifying. Am Samstag zeigten beide BMW M4 GT3 EVO im zwölf Runden Sprint Leistung, wobei Marciello auf Position vier durchs Ziel fuhr und van der Linde trotz Schwierigkeiten auf Platz zwölf vorrückte.

Spektakuläre Überholmanöver verschaffen van der Linde sechsten Platz Macau

Mit beeindruckender Anfangsphase sicherte sich Marciello im 16 Runden langen Hauptrennen von Macau die zweite Position hinter dem führenden Ferrari, verteidigte sie geschickt gegen anhaltende Angriffe der Konkurrenz. Parallel absolvierte van der Linde eine bemerkenswerte Aufholjagd: Er kämpfte sich mit präzisen Manövern durch das komplette Feld und beendete das Rennen auf Rang sechs. Antonio Fuoco zeigte über die gesamte Distanz konstante Leistung im Ferrari und holte den Sieg mit Vorsprung

Roos bedauert Ferrari-Unterlegenheit, lobt Marciello und Lindes starke Performance

In seiner abschließenden Analyse würdigte BMW M Motorsport-Chef Andreas Roos Raffaele Marciellos starke Performance, die ihn im ROWE Racing BMW M4 GT3 EVO auf den zweiten Platz brachte. Er gab zu, dass das Fahrzeug nicht das Tempo erreichte, um Antonio Fuoco im Ferrari zu schlagen. Gleichzeitig hob Roos Sheldon van der Lindes beeindruckende Aufholjagd im Team WRT hervor. Abschließend dankte er allen Crew- und Technikmitgliedern für ihr kompromissloses außerordentliches Engagement.

Robustes Fahrzeugkonzept des M4 GT3 Evo liefert wertvolle Saisonerkenntnisse

Auf dem herausfordernden 6,120 Kilometer langen Stadtkurs in Macau demonstrierte der BMW M4 GT3 EVO in beiden Teamkonstellationen eine beeindruckende Performance. Die Kombination aus optimierter Aerodynamik, präziser Bremsbalance und antriebsseitiger Robustheit erlaubte kontrollierte Starts und effiziente Positionskämpfe in engen Streckenabschnitten. Konstante Rundenzeiten belegen die hohe Zuverlässigkeit des Evo unter thermischen und mechanischen Belastungen. Die gewonnenen Erkenntnisse bilden die Grundlage für gezieltes Entwicklungsprogramm zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der kommenden GT3-Saison.

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